GfK und Kunst

Ich freue mich, dass es inzwischen zwei Illustrationsarbeiten der Künstlerin Christiane Lesch zum Thema GfK gibt:

1 »Was kann ich tun, um dein Leben schöner zu machen?«

Ein immerwährender Kalender mit Bildern von Christiane Lesch und einer Einführung in die Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg von Gitta Zimmermann

Die Illustratorin und Malerin Christiane Lesch, die vor allem durch ihre Kinderbücher und andere Buchillustrationen bekannt ist, hat speziell für diesen Kalender zwölf Aquarelle gemalt, passend zu zwölf Sprüchen aus dem Bereich der Gewaltfreien Kommunikation (vor allem Zitate von Marshall B. Rosenberg). Auf den Rückseiten der Kalenderblätter werden die Grundzüge der Gewaltfreien Kommunikation erläutert. Der Kalender ist ein wunderbarer Begleiter durch das ganze Jahr, sowohl für Kinder als auch für Erwachsene.

14 farbige Blätter im Format 46 x 33 cm
zweite Auflage
Verlag SchneiderEditionen
ISBN 978-3-94-330504-3

2

»Sei nicht nett, sei echt!« (Parallelversion auf Englisch erhältlich unter dem Titel »Become yourself«)

Um die Menschen in meiner Umgebung zu unterstützen, einfach einmal anders an bestimmte Dinge heranzugehen, habe ich in meiner Sprüche-Schatzkiste gewühlt. Ich habe die Sprüche ausgewählt, die dazu führen, sich selbst Wertschätzung zu schenken und Empathie zu geben.

Meine Freundin, die Malerin Christiane Lesch, hat die Sprüche illustriert. Nach vielen Gesprächen sind nun zwei Mappen, auf englisch und auf deutsch, mit jeweils 13 wunderschönen Bildern entstanden (die englische und die deutsche Mappe enthalten unterschiedliche Sprüche und Bildmotive). Der Titel der deutschen Mappe, »Sei nicht nett, sei echt«, ist ein Zitat des amerikanischen Psychotherapeuten und GfK-Trainers Kelly Bryson.

13 Bilder: eins für jeden Monat und ein Lieblingsbild. Je nach Lust und Laune können sie an den eigenen Kühlschrank gehängt oder im Seminar als Anregung verwendet werden.

Loseblattsammlung mit 13 Seiten im Format DIN A4
Verlag SchneiderEditionen
deutsche Version: ISBN 978-3-94-330508-1
englische Version: ISBN 978-3-94-330509-8

Sowohl der immerwährende Kalender als auch die Mappe können in jedem Buchladen bestellt werden, natürlich auch im Internet, oder direkt beim Verlag SchneiderEditionen, Stuttgart.

Email: info@schneidereditionen.net

3 Adventures of Lups & Spotty
Newsletter für Kinder

Nach unserem GfK Workshop in Coimbatore, Indien, hatte Vivek Singh, einer der Teilnehmer aus Ruhpolding und Assistent im GfK-Workshop in Coimbatore, die Idee, einen GfK-Newsletter für Kinder zusammenzustellen. Das haben wir getan, Christiane Lesch hat kleine Illustration dazu beigesteuert, und hier ist er: zu lesen, anzuschauen und weiterzugeben an alle Kinder zwischen 10 und 110 Jahren.

VOL: 1/ Issue: 1 download pdf
VOL: 1/ Issue: 2 download pdf
VOL: 1/ Issue: 3 download pdf
VOL: 1/ Issue: 4 download pdf
VOL: 1/ Issue: 5 download pdf
VOL: 2/ Issue: 1 download pdf


^ nach oben